DSC09895.jpg

die Küche Sri Lankas

wave kitchen

koch session

mit Opa Stanley

Gemeinsam mit Jeromes Opa Stanley und seiner Mama Leonie haben wir an unseren Gerichten gefeilt und eine Menge über die Küche Sri Lankas gelernt.

DSC04221.jpg

Bei Opa 

schmeckts

am besten!

1978 wanderte Opa Stanley mit seiner Frau, seinen zwei Söhnen und beiden Töchtern von Sri Lanka aus. Mit dabei die geheimen, traditionellen Curry Mischungen und Rezepte seiner Familie. Natürlich gab er diese an seine Kinder und Enkelkinder weiter.

Wir haben uns gemeinsam mit Stanley und Jeromes Mama Leonie in die Küche gestellt und ein paar wavy Curries für euch entwickelt.

 

und das kam dabei raus

unsere wavy CurRies

probiere jetzt unsere CurRies!

kürbis.jpg
rote_beete_curry.jpg
kichererbsen_curry-2.jpg
rinderhüfte.jpg

die Küche

Sri Lankas

Die Küche Sri Lankas zeichnet sich durch ihre charakteristische frische Schärfe aus. Die Gerichte fallen auf durch ihre farbenfrohen Zutaten und decken geschmacklich eine Bandbreite von würzig, über süß bis scharf ab.

 

Auch für ihre Süßspeisen ist die Küche Sri Lankas bekannt. Ob süße Chutneys oder
Büffel Yogurt mit Mango, die Sri Lankan Wave 
bekommt jedes Süßmaul gestopft.

DSC04958.jpg